Anzahl der Beiträge : 442 Anmeldedatum : 02.06.10 Alter : 29 Ort : Transsilvanien (*grins*)
Thema: Re: normale Rätsel Mo Jun 21, 2010 4:54 pm
ich versteh ned, was du sagst, Siggi xDD
also, er sagt "ich werde brennen". wenn er die wahrheit sagen würde, müsste er verbrannt werden. da er damit allerdings die wahrheit gesagt hätte, müsste er einen sanften tod sterben. so stellt er den richter vor einen unlösbaren widerspruch
Blackstripe Legende
Anzahl der Beiträge : 963 Anmeldedatum : 01.06.10 Alter : 28 Ort : Mal hier mal da...
Thema: Re: normale Rätsel Mo Jun 21, 2010 6:39 pm
Hm...also Joha's Antwort ist auf alle Fälle richtig. Bei deiner bin ich mir grad nich sicher siggi...
Zuletzt von Blackstripe am Di Jun 22, 2010 6:48 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Fürstentochter Legende
Anzahl der Beiträge : 849 Anmeldedatum : 03.06.10 Alter : 29
Thema: Re: normale Rätsel Di Jun 22, 2010 2:20 pm
also im Prinzip, kann man es ja nicht richtig erklären, da man ihn ja desswegen Freigelassen hat.Wenn er jetzt sagt: Ich werde brennen, und sie würden ihn verbrennen wollen, kann das dann nicht seine Bestrafung sein, da er ja dann die Wahrheit gesagt hat. Aber wenn sie ihn sanften Todes sterben lassen, wäre das auch nicht gerecht, da er ja dann gelogen hat. Das ist dann ein unklärbarer Fall.
Blackstripe Legende
Anzahl der Beiträge : 963 Anmeldedatum : 01.06.10 Alter : 28 Ort : Mal hier mal da...
Thema: Re: normale Rätsel Di Jun 22, 2010 6:52 pm
Äh, sorry ich meinte vorhin Joha's Antwort. Hab grad nicht ganz aufgepasst. *entschuldigendes grins* Also Joha ist dran.... (So wie du's geschrieben hast stimmts natürlich auch Ansch...(: )
Tochter des Mondes Ratsmitglied
Anzahl der Beiträge : 442 Anmeldedatum : 02.06.10 Alter : 29 Ort : Transsilvanien (*grins*)
Thema: Re: normale Rätsel Mi Jun 23, 2010 3:59 pm
also, eig habn ansch und ich das in der mittagspause gemeinsam rausgefunden ...
und ich muss erst noch ein rätsel suchen ...
also, ich werd das noch mit ansch absprechen, okay?
Blackstripe Legende
Thema: Re: normale Rätsel Mi Jun 23, 2010 5:51 pm
Jep geht klar. (:
Thema: Re: normale Rätsel Mo Jun 28, 2010 5:13 pm
so - nach langem suchen hab ich ein absolut hammageiles megasuperfettes rätsel gefunden - da kommt ihr nie drauf!!!
Etwas, das alles und jeden verschlingt: Baum, der rauscht, Vogel, der singt, frisst Eisen, zermalmt den härtesten Stein, zerbeißt jedes Schwert, zerbricht jeden Schrein, schlägt Könige nieder, schleift ihren Palast, trägt mächtigen Fels fort als leichte Last.
Blackstripe Legende
Thema: Re: normale Rätsel Mo Jun 28, 2010 5:37 pm
Hm...ich hab so ne Idee, aber ich wart noch. Mit fragen ist es lustiger. (: Nichts.materielles schätz ich, oder?
Thema: Re: normale Rätsel Mo Jun 28, 2010 6:32 pm
nö *Grins*
Blackstripe Legende
Thema: Re: normale Rätsel Mo Jun 28, 2010 8:38 pm
Hm...mir fällt keine ordentliche Frage mehr ein...hm...wobei...doch... ist es sozusagen immer da und alllgegenwärtig?
Thema: Re: normale Rätsel Mo Jun 28, 2010 8:43 pm
oooooooh jaaaaaaaa, das ist es
Blackstripe Legende
Thema: Re: normale Rätsel Mo Jun 28, 2010 9:37 pm
Ich probiers einfach mal. Die Zeit?
Thema: Re: normale Rätsel Mo Jun 28, 2010 9:40 pm
shit, ja!!!
mann, ich dachte nie, dass du da so schnell draufkommst!!!!! verdammt, verdammt, verdammt, verdammt, verdammt, verdammt ...........!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
okay, *räusper* - du bist wieder dran, Streifi
Blackstripe Legende
Thema: Re: normale Rätsel Mo Jun 28, 2010 9:49 pm
He he, srry...hm...welches nehm ich...überleg...
Ah ja, hier:
"In einem Land lebte eine böse Königin. Eines Tages beschloss sie, dass alle ihre Untertanen an ihrem neuen Schloß bauen sollten. Weil die Bauern nicht einverstanden waren schickten sie einen Vertreter, der sich beschweren sollte. Er war der Königin sympatisch, deswegen sagte sie. Ich werde dir eine Chance geben: In einem Beutel werden ein schwarzer und ein weißer Stein sein. Ziehst du den weißen Stein müsst ihr nicht für mich arbeiten, ziehst du den schwarzen werdet ihr meine Sklaven. Also brachte sie den jungen Mann zum Garten, wo sie zwei Steine in den Beutel legte. Doch zu seinem Entsetzten merkt der Mann, dass es zwei schwarze Steine sind. Wie schafft er es trotzdem als freier Mann nach Hause zu gehen?"
Viel Spaß!
Thema: Re: normale Rätsel Di Jun 29, 2010 3:57 pm
ufffffffff, das is hart.................
also, theorie 1: er zieht beide bzw keinen stein - gefordert war ja EINEN stein zu ziehen
theorie 2: ... hab noch keine ...........
Blackstripe Legende
Thema: Re: normale Rätsel Di Jun 29, 2010 3:59 pm
Nö, leider nich richtig...
Thema: Re: normale Rätsel Di Jun 29, 2010 8:23 pm
uffff, schwer ...............
also, er braucht nicht nur eine 50:50 - Chance, sondern er muss wirklich gewinnen, oder?
hm...neue idee: er nimmt einen eigenen beutel mit zwei weißen steinen und verlangt aus diesem ziehn zu dürfen
...oder, nein!!! besser!!!
er sagt zur königin, wenn sie den weißen stein zieht, dann kommen alle als sklaven!!!!!! (ich bin für die hier)
Blackstripe Legende
Thema: Re: normale Rätsel Di Jun 29, 2010 8:31 pm
Ne, auch ned. Also, er muss aus dem Beutel EINEN Stein ziehn,aber es sind zwei schwarze. Tipp: der Boden ist wichtig...
Thema: Re: normale Rätsel Mi Jun 30, 2010 3:41 pm
der boden? also der garten oder? eine wiese
Night Ratsmitglied
Anzahl der Beiträge : 567 Anmeldedatum : 02.06.10 Ort : nirgendwo im irgendwo (oO)
Thema: Re: normale Rätsel Mi Jun 30, 2010 6:19 pm
vieleicht zieht er einen, und lässt ihn ausversehen runterfallen, bevor sie ihn sehen kann und hebt aber einen weißen auf...? kann das sein?
Blackstripe Legende
Thema: Re: normale Rätsel Mi Jun 30, 2010 6:25 pm
Fast richtig Leo! Nur der zweite Teil stimmt nicht.
Night Ratsmitglied
Anzahl der Beiträge : 567 Anmeldedatum : 02.06.10 Ort : nirgendwo im irgendwo (oO)
dann lässt er vieleicht den Beutel fallen, die Steine fallen raus und er sagt sie sei eine Betrügerin (oder so) und damit das nicht rauskommt lässt sie ihn und den Rest in ruhe (?)
Blackstripe Legende
Thema: Re: normale Rätsel So Jul 04, 2010 2:56 pm
Ne, leider auch nicht. Tipp: auf dem Boden liegen sehr viele Kiesel/Steine
Thema: Re: normale Rätsel So Jul 04, 2010 2:58 pm
er zieht einen stein, lässt ihn fallen und hebt einen weißen auf im beutel ist noch ein schwarzer, also muss seiner ja weiß sein
Blackstripe Legende
Thema: Re: normale Rätsel So Jul 04, 2010 3:01 pm
Jep joha stimmt, bloß halt, dass er keinen weißen dabei aufhebt. Lösung: Er lässt den schwarzen Fallen, sie finden ihn nicht mehr, also sagt dann dass sie ja dan einfach nachsehen können, welcher Stein noch drin ist. Und da es ein schwarzer Stein ist, der noch drin ist muss der andere ja weiß gewesen sein....