Anzahl der Beiträge : 963 Anmeldedatum : 01.06.10 Alter : 28 Ort : Mal hier mal da...
Thema: Gemeinsame Geschichte Mo Okt 25, 2010 10:30 pm
Prolog
Ein Schritt,noch einen Schritt, noch einen...einfach immer weiter...langsam und schleppend versuchte sich eine Gestalt, die komplett in Schwarz gehüllt war, durch den kahlenden, vom Schnee weiß gefärbten und grau wirkenden Wald. Über der Gesicht des unbekannten Wesens war eine Kapuze, sodass man das Gesicht nicht sehen konnte. Immer weiter, immer nur weiter...die Spuren zogen sich schon wie eine schier endlose Schlange durch den Wald. Sie zeugten davon, was für einen langen Weg die Gesalt schon hinter sich hatte. Doch wie weit der Weg noch war, dass konnte keiner sagen. Trotzdem musste sie es einfach schaffen, einfach weiter, einfach weit... Als wäre nun ihre ganze Kraft aus ihr geflossen sank die Gestalt zusammen. Aufgeben...das würde alles soviel einfacher machen einfach die Augen schliessen und sich der Kälte ergeben....NEIN! Mühsam kroch die Gestalt zum nächsten Baum und zog sich schwer Atmend hoch. Als sie sich an dem Baum hochgezerrt hatte und sich nun daran stützte schaffte es die Sonne kurzzeitig sich ihren Weg durch das dichte grau zu bahnen. Fast wie ein Hoffnungsschimmer - oder wie eine letzte Ehreserweisung. Die Gestalt hob ihren Kopf und blickte den Lichtstrahlen entgegen. Ein kurzer wimmernder Laut entfloh ihrer Kehle und sie holte etwas aus ihrer Tasche. Es war ein kleiner, roter, glatter Stein, der Trotz einigen Schmutzflecken regelrecht zu leuchten schien. Die Gestalt strich vorsichtig über den Stein und wischte sorgsam etwas Dreck mit ihrem Ärmel weg, um kurz darauf in zwei graue Augen, die tief in einem fast holzartig wirkendem Gesicht lagen. Ihre eigenen Augen....
Fürstentochter Legende
Anzahl der Beiträge : 849 Anmeldedatum : 03.06.10 Alter : 29
Thema: Re: Gemeinsame Geschichte Mi Okt 27, 2010 6:09 pm
Dymar blinzelte einige Male und schlug dann seine Augen auf. Er lag in seinem Bett und nach dem Lärm der Draußen war, musste es kurz vor Mittag sein. Er setzte sich auf rieb seine Augen und ging dann eine Leiter runter in den eigentlichen Wohnbereich. Dymar lebte mit seiner Mutter und seiner jüngeren Schwester in einer Holzhütte, die für ihre Umstände recht geräumig war. Sie hatten alles was sie zum leben brauchten: Hühner, fünf Kühe, die ihnen die Milch gaben, und ein Feld. Außerdem hatten sie einen Zugang zu einem klaren Fluss, der nicht weit von ihrem Haus entfernt floss. Unten sah er seine Mutter am Kamin stehen, die über dem Feuer eine warme Suppe kochte. Heute gibt es etwas warmes. Guten Morgen Dymar! Wenn du rausgehst, zieh dir viel an. Es ist kalt. Dymar nickte und roch die warme Suppe. Guten Morgen Mutter. Bin ich zu spät aufgestanden? Seine Mutter schüttelte den Kopf und wandte sich wieder der Suppe zu. Dymar zog sich warm an und verließ die Hütte. Draußen erwartete ihn Schnee und eisige Kälte.
Night Ratsmitglied
Anzahl der Beiträge : 567 Anmeldedatum : 02.06.10 Ort : nirgendwo im irgendwo (oO)
Thema: Re: Gemeinsame Geschichte So Okt 31, 2010 5:38 pm
Maala hatte gerade ihrer Mutter die Kräuter für die Suppe gebracht und befand sich nun auf dem Weg zum Hühnerstall um den Hühnern ihr Frühstück zu bringen. Bei den Kühen war sie bereits gewesen. Sie hob sich das Hühnerfüttern immer bis zum Schluss auf, weil sie gern zusah, wie die Hennen fressen. Manchmal, wenn sie Ärger mit der Mutter oder Dymar hatte ging sie zu den Hühnern und weinte sich bei ihnen aus. Sie hatte mal eine Henne selbst aufgezogen, doch diese war nach 1 Jahr auch wieder verstorben. Maala hatte es als einen schrecklichen Verlust empfunden und kam seither nicht mehr ganz so oft in den Stall. Na du? fragte Maala eine Henne, die an ihrem Rock herumpickte. Doch die Henne wannte sich ab und stakste fast würdevoll zurück zu den anderen. Schließlich hatten die Hühner dann alles aufgepickt und Maala ging zurück ins Wohnhaus, wo sie ihren Bruder bereits wach vorfand. Morgen, du Schlafmütze begrüßte sie ihn und wannte sich dann der Mutter zu Kann ich dir helfen?
Blackstripe Legende
Anzahl der Beiträge : 963 Anmeldedatum : 01.06.10 Alter : 28 Ort : Mal hier mal da...
Thema: Re: Gemeinsame Geschichte Di Dez 07, 2010 5:26 pm
Brr...Der Winter begrüßte ihn natüröich gleich mit einem eisigen Windstoß. Die Schneeflocken fühlten sich wie kleine Nadeln an. Kleine Nadeln, die Dymar lieber von seinem Gesicht fernhielt, also Schob er den Schal höher und zog die Mütze tiefer, sodass letztendlich nur noch seine instensiven, dunkelbraunen Augen sichtbar waren.Schon viel angenehmer! Also, was war noch mal heute seine Aufgabe? Brennholz sammeln? Nein, nicht so kurz vor dem Essen, da würd keine Zeit bleiben. Er dachte kurz nach. Hm....ach komm schon...äh...ah ja klar, die Kühe! endlich errinerte er sich wieder. Er musste ja noch die Kühe füttern. Schnell machte er sich auf den Weg zu ihnen, um nicht komplett eingeschneit zu werden.